Dank der supertollen und großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins sind wir jetzt Besitzer von 20 neuen Cajons in kunterbunten Farben!

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Trommeln tut gut, Trommeln ist gut, Trommeln macht Spaß, Trommeln ermöglicht uns vielerlei Erfahrungen, welche in so bestechend einfacher Form zu einem großartigen Miteinander führen.

Viele Sozialpädagogen, Musiker und Therapeuten bestätigen, dass das Trommeln soziales Lernen in der Gruppe, Kommunikation, Selbsterfahrungen und die Wahrnehmungsfähigkeit fördert. Wir erleben Struktur durch Rhythmus.

Es gäbe noch viele Gründe aufzuzählen, die die Anschaffung eines Cajon-Satzes in dieser Größenordnung erklären.

Wir freuen uns wirklich riesig über die neuen Instrumente und werden sie bei den nächsten Gelegenheiten gerne präsentieren!

Und wer nicht weiß, was eine Cajon überhaupt ist - hier die Antwort: Im Deutschen wird sie als „Kistentrommel“ bezeichnet; ein aus Peru stammendes perkussives Musikinstrument mit trommelähnlichem Klang; es wird sitzend auf der Cajon, meist mit den Händen (oder Besen) gespielt.

D. Pielok (Fachlehrerin Musik)

zurück