Leichtathletik-Ereignis!

 

Am 12.06.2018 fand an unserer Schule ein WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Tag statt. Aufgrund einer Bewerbung durften wir uns zu den 10 glücklichen Schulen zählen, die in den Genuss dieses tollen Ereignisses kamen.

Leider machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechung und wir mussten kurzerhand vom Freien in die Sporthalle umdisponieren. Dies war jedoch kein Problem, da wir 54 Helfer aus der Elternschaft hatten (ansonsten werden hierfür 27 Helfer benötigt).

Nachdem die Top-Athleten Maike und René den Eltern und Großeltern eine kurze Einweisung gaben, wurden flink die 9 Stationen  mit verschiedenen Disziplinen für die Kinder aufgebaut. Die spielerischen Stationen, u. a. Sprint, Weitsprung, Stabhochsprung, … sollten den Kindern Spaß an der Sportart Leichtathletik vermitteln.

Alle bekamen einheitliche T-Shirts und nach einer Aufwärmphase mit den Kindern und Maike wurden die  neun Klassen auf die jeweiligen Stationen verteilt. Nun gab jeder sein Bestes. Mit viel Ehrgeiz wurde gerannt, gehüpft, balanciert, geworfen und viel geschwitzt.

Dank den Sponsoren von der Altdorfer Mühle, Edeka und Sehne wurden alle mit Getränken, mundgerecht geschnittenem Obst, Hörnchen und 30 Hefezöpfen von Beate Zipperer versorgt und konnten wieder zu Kräften kommen.

Die Top-Athleten zeigten uns dann noch, wie man richtig einen Weitsprung oder Weitwurf (Speer) macht.

Dank Simone Kopp und ihrer Organisation, den Sponsoren Altdorfer Mühle, Edeka, Sehne und Frau Zipperer, Herrn Henne für Technik und Mikro, den zahlreichen Helfern, den Lehrerinnen, Herrn Hoffmann, Herrn Hahn und Frau Prinz war dies ein gelungener Kinderleicht-Athletik-Tag, den wir  jederzeit gerne wiederholen würden.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an Maike und René und an den Württembergischen Leichtathletik-Verband e.V., der diese Veranstaltung ermöglicht hat.

T. Röhm

zurück