Monatsmotto

Benimm dich!“

Wer hat diesen Satz als Kind nicht schon gehört.

 

Das bestätigten auch die Kinder beim Plenum am vergangenen Montag in der Festhalle der ARS. Aber was heißt eigentlich gutes Benehmen?


Beeindruckt sahen und hörten die Kinder, dass früher ganz andere Regeln galten, auf die der Lehrer streng achtete und notfalls auch den Stock einsetzte

.

Die Klasse 4a hat vier Zauberwörter gefunden, die uns helfen, sich auch heute gut zu benehmen und freundlich miteinander umzugehen:
DANKE - BITTE – ENTSCHULDIGUNG – GERN GESCHEHEN.

In verschiedenen Situationen haben alle gemeinsam überlegt, welches Zauberwort helfen könnte.

Am Ausgang bekamen die Kinder eine Karte mit den vier Zauberwörtern überreicht, damit sie sich noch lange daran erinnern können.

Vielleicht sind sie jetzt auch motiviert, die Zauberwörter nicht nur in der Schule, sondern auch zu Hause auszuprobieren.