Schulaktivitäten / Aktionstage / Aktionstage 2012/13

Aktionstage 2012/13

30. November 2012

Grundschulaktionstag "Advent"

In unserer Altdorfer Grundschule begann die Adventszeit bereits am Freitag vor dem ersten Advent: Alle Grundschüler stimmten sich mit dem Aktionstag "Advent" auf diese stimmungsvollen Wochen bis Weihnachten ein.

 

Der Grundschulchor sang zum gemeinsamen Auftakt in der Festhalle das Lied von der Weihnachtsbäckerei. Danach verteilten sich die Schüler im Schulhaus. Die Drittklässler nahmen als Paten wieder die Erstklässler an die Hand und Mütter schauten, dass keiner im Treppenhaus verloren ging und jeder bei einem Angebot unterkommen konnte.

Bei den attraktiven Angeboten viel die Auswahl schwer: Man konnte kleine Weihnachtswichtel aus Pfeifenputzern, traditionelle Strohsterne, Papierweihnachtsbäume, Weihnachtskarten und weihnachtliche Wäscheklammern basteln. Die Herstellung von Duftorangen und Schokocrossies rundeten das Angebot ab. Verständlich, dass vor allem die Schokoladen-Station immer überfüllt war...!

Das Vorlesen gehört selbstverständlich in der Adventszeit dazu und so sind wir sehr dankbar dafür, dass die Mütter vom Lesementorenteam wieder eine Vorlesestation angeboten haben!

 

Das Ende bildete ein gemeinsames Adventsrhythmical mit Frau Pielok in der Festhalle!

 

Nach diesem gelungenen Auftakt, freuen wir uns nun auf die kommenden adventlichen Wochen in der Schule!