Aktionstage 2017/18

 

 

Sicherer unterwegs mit Weste

 

Es hat schon in den Kinderaugen geglänzt, als die Westen ihre neuen Besitzer gefunden haben. Letzte Woche erhielten die Kinder der Klasse 1 Sicherheitswesten, die vom ADAC gestiftet wurden. Diese gelben Westen leuchten in der Dunkelheit, wenn ein kleiner Lichtstrahl sie trifft. Damit erhöht sich die Sicherheit für Kinder signifikant, die in der Dunkelheit ihren Schulweg antreten. Allerdings nur, wenn diese auch getragen werden. Im Schrank nützen sie nur wenig.

Die zwei Klassenlehrerinnen haben die Festhalle verdunkelt und mit einer Taschenlampe gezeigt, wie unterschiedlich gut und schnell Kinder mit und ohne Weste gesehen werden können. Das war doch sehr eindrücklich und hat wohl jeden überzeugt.

Deshalb: Weste morgens nicht vergessen!

Wenn Autofahrer mich gut sehen, dann komme ich sicherer in der Schule an.

 

D. Strauss und B. Haase