Schulaktivitäten / Schulfeste / Schulfest 2012

Schulfest 2012

am 23.06.2012 unter dem Motto "Spiel mit - hab Spaß"

Gerne mitgemacht und viel Spaß gehabt haben Groß und Klein am Schulfest der
Adolf-Rehn-Schule. Den Startschuss gaben die vierten Klassen zusammen mit ihrer Sportlehrerin, Frau Runge, in der Sporthalle. Sie präsentierten eine schwungvolle und sehr sportliche Step-Aerobic-Vorstellung und wurden dafür mit viel Beifall bedacht.

Danach waren bei bestem Wetter zahlreiche Aktivitäten auf dem Schulgelände
zu besuchen. Großer Andrang und lange Wartezeiten herrschten bei den Funballs, den Wasserbällen aus Plastik, in welchen man sich trocken übers Wasser rollen konnte!

Ganzen Einsatz verlangte das Megakickerturnier, bei dem fünf gegen fünf gespielt wurde. Die Siegermannschaft erhielt einen Gutschein für die Altdorfer Eisdiele. Balancieren auf der zwischen den Bäumen gespannten Slackline machte großen Spaß und war gar nicht so einfach!

 

Rutschen auf der Rollenrutsche begeisterte dagegen die Kleineren! An anderen Stationen wurden Sackhüpfen, Kistenrennen, Bobbycar-Rennen und Waveboard-Fahren angeboten.

 

Wer es etwas ruhiger haben wollte, bastelte sich Jonglierbälle oder Tris. Es gab aber auch die Möglichkeit, Geschicklichkeitsspiele auszuprobieren oder sich sein Gesicht fantasievoll schminken zu lassen!

Ein besonderer Höhepunkt war die Aufführung des Musicals „Max und die Zaubertrommel“ in der Festhalle. Der Grundschulchor und die Klasse 3b entführten die Zuschauer in das Reich des bösen Königs Gier und der bunten Melodien und Töne.

 

Verschiedene Siegerehrungen und die Ehrung der Gewinner des Monatsrätsels rundeten den Nachmittag ab. Wer Hunger hatte, für den hatten die Eltern ein buntes und sehr leckeres Salatbuffet, sowie LKW’s und frische Hildrizhausener
Pizza bereit. Bei Kaffee und Kuchen saßen viele bis 16.00 Uhr auf dem Grundschulhof gemütlich zusammen. Einen besonderen Hit ließen sich unsere Neuntklässler einfallen: Ihre schmackhaften und bunten alkoholfreien Cocktails waren bei den warmen Temperaturen schnell ausverkauft!


Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben, dass unsere Schulgemeinschaft bei herrlichstem Wetter ein so buntes, schönes und gelungenes Schulfest feiern konnte!